Mensa

in Universität 02.07.2012 13:33
von Charlotte Brooks • 34 Beiträge

...

nach oben springen

RE: Mensa

in Universität 02.07.2012 13:38
von Tamina Masen (gelöscht)

Nachdem unterricht ging ich in die Mensa, ich stellte mich an und ließ mir das Essen aufs Tablett legen. Es gab mal wieder Kartoffel, Bohnen und Fleisch. Ich zuckte mit den Schultern und suchte mir ein nettes Plätzchen, wo ich mich hinsetzte und begann zu essen.

nach oben springen

in Universität 02.07.2012 13:41

Nachdem ich vor dem Unterricht noch in der Bibliothek war, nahm ich mir die Mittagspause Zeit, was zu essen. Die Mensa war ziemlich voll. Ich machte mir aber nicht die Mühe, einen leeren Tisch zu finden, sondern jemanden zu entdecken, den ich kannte. Ich grinste als ich Tamina entdeckte und schlenderte mit meinem Salat in der Hand zu ihr rüber. "Hey." sagte ich zu ihr und setzte mich hin.

nach oben springen

in Universität 02.07.2012 13:56
von Samuel Brooks • 94 Beiträge

Ich kam in die Mensa und sah noch, wie meine Schwester auf einen Tisch zusteuerte. Da ich keinen freien entdeckte, beschloss ich, mich einfach zu ihr zu setzten. Ich holte mir mein Essen und setzte mich dann zu ihr und einem Mädchen, was sicherlich in ihrem Semester war. "Naa Lots, wie lief deine Prüfung?" fragte ich sie grinsend und sah dann zu dem anderen Mädchen. "Ich bin übrigens Sam"

zuletzt bearbeitet 02.07.2012 16:52 | nach oben springen

in Universität 02.07.2012 14:01

Nach einer Zeit kam Lotti zu mir. " Hey", sagte ich nachdem sie sich gesetzt hatte. Ich schmunzelte. " Hast auch die ersten Stunden geschafft?", fragte ich sie neckisch. Nach einer zeit kam auch schon ihr Bruder, von dem sie mir so viele erzählt hatte und setzte sich zu uns.
" Ich bin Tamina",meinte ich lächelnd und reichte ihm die Hand.

nach oben springen

in Universität 02.07.2012 14:03

Ich nickte. "Gott sei dank. Und meine erste Prüfung hinter mir" antworte ich grinsend. Es dauerte nicht lange, bis Sam sich zu uns setzte und ich musste Grinsen. "Super." ich grinste ihn an. "Sag mal, hast du keine eigenen Freunde, zu denen du dich setzten kannst?" zog ich ihn lachend auf, bevor ich anfing, sein Essen zu essen.

nach oben springen

in Universität 02.07.2012 14:06

Ich verdrehte die Augen und ignorierte Lottie erst mal "Schön dich kennen zu lernen" sagte ich grinsend, bevor ich ihre Hand schüttelte. "Hey, lass mein Essen in Ruhe" sagte ich dann zu Lottie und deckte meinen Teller lachend ab. "Du bist echt unmöglich" ich grinste und verdrehte die Augen, bevor ich mich wieder an ihre Freundin wandte. "Und was studierst du hier?" fragte ich sie neugierig.

in Universität 02.07.2012 14:12

" Das freut mich doch", meinte ich ruhig. " Meine Prüfungen kommen noch", meinte ich traurig. Ich mochte Prüfungen überhaupt nicht. " Gleichfalls", meinte ich zu Sam und lachte über Lottis Bemerkung. Es war echt ein Spaß den beiden zu zusehen. Dann sprach mich Sam an und ich schmunzelte. " Ich studiere eher Kunst und du?"
Ich ass ein wenig von meinem Essen.

nach oben springen

in Universität 02.07.2012 14:16

Ich lächelte. "Mich auch. Hey, wenn du Hilfe brauchst beim lernen oder so, sag Bescheid" sagte ich grinsend und seufzte, als ich mich mit meinem eigenen Essen zufrieden geben musste. "Jaja du bist nur sauer, weil ich dich vor um 6 geweckt habe" murmelte ich und sah zwischen den beiden hin und her. Ich studierte Kunstgeschichte und Psychologie und hatte daher einige Kurse zusammen mit Tamina.

nach oben springen

in Universität 02.07.2012 14:20

Ich sah Charlotte an und grinste. "Vielleicht" sagte ich nur und nickte dann. "Ich studiere Mathematik. So mit angewandter Mathematik und viel Theorie" antwortet ich grinsend und aß weiter.

in Universität 02.07.2012 14:28

" Okay mach ich", sagte ich glücklich. Den in ein paar Fächern war ich nicht so gut. Ich hatte Lotti in einer Kunststunde kennengerlent, da wir dort nebeneinander saßen und uns über die anderen beschwerten, was manchmal witzig sein konnte.
Ich verzog mein Gesicht, als er meinte das er Mathematik studierte. " Das ist nicht ganz meine Stärke"

nach oben springen

in Universität 02.07.2012 14:33

Ich grinste und stocherte dann gemütlich in meinem Salat rum. "Glaub mir, meine auch nicht. Unser Großvater war Mathematikprofessor und Sam muss das wohl geerbt haben." sagte ich grinsend. "Aber er ist gut zu gebrauchen, wenn man mal ein Problem mit irgendwas mathematischem hat." fügte ich lachend hinzu. Dann dann sah ich kurz auf die Uhr. Die nächste Stunde begann in 10 Minuten und ich hatte Kunsttheorie als nächstes. Also zusammen mit Mina. "Wollen wir langsam los?" fragte ich sie.

nach oben springen

in Universität 02.07.2012 14:36

Ich lachte bei Minas Gesichtsausdruck. "Es ist gar nicht so schlimm. Aber Lottie hat wahrscheinlich Recht" gab ich grinsend zu. "Erhat mir viel beigebracht, vielleicht kommt es daher." Ich zuckte mit den Schultern und lachte dann. "Ja sie nutzt mich gerne aus." dann sah ich zu Lottie, als sie gehen wollte. "Heut Abend bei mir?" fragte ich, obwohl die Frage so gut wie überflüssig war. Wir aßen jedenAbend zusammen bei mir.

zuletzt bearbeitet 02.07.2012 17:01 | nach oben springen

in Universität 02.07.2012 14:45

" Das höre ich zum ersten Mal, aber es kann wirklich nützlich sein" Ich lächelte. " Da sollte ich dich wohl auch mal ausnutzen."
Als Lotti fragte, ob wir los wollten, sah ich auf die Uhr. " Oh stimmt...gleich uns wieder über die anderen aufregen"
Ich blickte kurz wieder zu sam. " Ich glaub dich werde ich noch öfters wegen Mathe anfragen" Dann stand ich auf.

nach oben springen

in Universität 02.07.2012 14:57

Ich lachte. "Und glaub ihm ja nicht wenn er sagt, dass es ihn stört sagte ich und verwuschelte Sams Haare, bevor ich aufstand. Dann grinste ich. "Mal sehen was Ms. Aston heute so vor hat" sagte ich und brachte meinen Teller weg. "Klar Sammy." ich zwinkerte ihm zu und wartete auf Mina.

nach oben springen

Shoutbox

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 29 Themen und 340 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen